Ein tolles Geschenk zu Weihnachten machten sich die Bundesliga-Faustballer des MTV selbst. Im wichtigen Spiel gegen den TV Wünschmichelbach landete man einen wichtigen 5:1 Sieg (15:13,             3:11, 11:9, 11:5, 11:5, 11:7) vor heimischer Kulisse.

Der Gastgeber startete holprig in die Partie. Besonders im Aufbauspiel hatte man im ersten Satz starke Probleme. Die Odenwälder unterstützten aber besonders in der Anfangsphase durch einige Angriffsfehler die schnelle Führung des MTV. Am Ende hatte der rosenheimer Angriff die besseren Nerven und hielt durch eine starke Angabenserie die Führung bis zum 15:13 Satzgewinn.

Im folgenden Satz ging dann weder im Angriff, noch in der Abwehr etwas zusammen, währende die Gäste Punkt um Punkt erzielten. Ein schneller Satzverlust war die logische Folge. Auch im dritten Durchgang ging man sehr unkonzentriert zu Werke und lag schnell mit 2:7 in Rückstand. Doch dann kam die Oberbayern- Truppe langsam in Fahrt. Der Spielaufbau wurde stabiler und die Angriffe des TVW besser kontrolliert. Nach hartem Kampf gelang Punktgewinn um Punktgewinn und am Ende ein knapper 11:9 Satzgewinn vor der Pause.

Nach der Pause waren die Hausherren fast nicht wiederzuerkennen. Aus einer sicheren Abwehr heraus brachte man über ein optimales und ruhiges Zuspiel die eigene Offensive immer wieder in eine optimale Angriffsposition, die auch entsprechend verwertet wurde. Dadurch war in den letzten 3 Sätzen überwiegend der MTV die spielbestimmende Mannschaft und über ein 11:5, 11:5 und ein 11:7 wurden die ersten zwei Punkte der Saison eingefahren.

Kapitän Steve Schmutzler nach dem Spiel: „Nach holprigem Start kamen wir richtig gut ins Spiel. Betrachtet man die letzten drei Sätze, war das sicher unsere beste Saisonleistung. Daran müssen wir im kommenden Jahr anknüpfen, um die Abstiegssorgen möglichst schnell hinter uns zu lassen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren Treuen Zuschauern bedanken und hoffen, euch alle und vielleicht ein paar mehr wieder bei unseren Spielen begrüßen zu dürfen.“

Dennoch steht der MTV an vorletzter Position hinter dem TV Käfertal. An der Tabellenspitze steht neben dem ungeschlagenen TSV Pfungstadt der TV Oberndorf und der FBC Offenburg mit jeweils nur einer Niederlage. Nun geht es für alle Teams in die Weihnachtspause. Am 10. Januar kommt dann der nahezu perfekt gestartete FBC Offenburg nach Rosenheim. Spielbeginn ist 14Uhr.