Mit der TSG Tiefenthal empfägt das Erstliga-Team am Samstag, den 17.01.2015 um 16 Uhr in der Luitpoldhalle das Schlusslicht der 1. Bundesliga Süd.

Für die Gastgeber, die nach zuletzt drei Auswärtsniederlagen am Stück auf den drittletzten Tabellenplatz abgerutscht sind, ist ein Heimsieg gegen die noch sieglose Fünf aus der Pfalz Pflicht. Angesichts der unbefriedigenden Vorbereitung des MTV-Teams auf dieses Spiel (die halbe Mannschaft konnte verletzungsbedingt nur eingeschränkt trainieren) und rückblickend auf das Hinspiel, könnte durchaus ein enges Match ins Haus stehen. In Tiefenthal konnten sich die Rosenheimer zwar mit 5:2 Sätzen durchsetzen, doch so groß war der Leistungsunterschied nicht, als dass man den Vorjahres-Sechsten auf die leichte Schulter nehmen dürfte. Das große Manko der Gäste liegt in punkto Konstanz. Dies trat fatal im Spiel gegen den Abstiegskonkurrenten TV Stammheim zu Tage kam, als man sich nach einer 3:0-Führung noch mit 3:5 Sätzen geschlagen geben musste. Aber auch die MTV-ler können ein Lied von mangelnder Beständigkeit singen, wodurch man diese Saison schon außergewöhnlich viele Sätze nach klaren Führungen noch abgeben musste.

Ein Faustball-Leckerbissen dürfte das Match am Samstag also eher nicht werden aber mit einer abwechslungsreichen und unterhaltsamen Partie ist auf jeden Fall zu rechnen.