Für die erste Mannschaft steht am kommenden Wochenende eine echt Bewährungsprobe an. Am Samstag wird sich gegen den TV Öschelbronn zeigen, ob man sich weiter nach oben orientieren kann, oder ob man zunächst den Klassenerhalt sichern muss. Der TV Öschelbronn konnte am vergangenen Wochenende seine Partie gegen Unterhaugstett klar in 5:1 Sätzen gewinnen. Es wartet also keine leichte Aufgabe auf die Oberbayern, zumal mit Alexander Thau ein absoluter Hallenspezialist in den Reihen der Baden steht. Ihn zu stoppen wird keine leichte Aufgabe. Präzises Zuspiel wird also wichtig sein, um Blocksituationen nach Möglichkeit zu vermeiden. Sollte man einen Erfolg feiern können, wäre ein großer Schritt nach oben getan, andernfalls wird die Partie am Sonntag gegen den TVU umso wichtiger. Dieser spielt zwar erstmals in der 1.Bundesliga Halle, doch ist die Mannschaft aus den vergangenen Feld- Saisons wohl bekannt. Zuletzt erreichte das Team um Hauptangreifer Christian Erlenmayer die Deutsche Meisterschaft im Feld. Sie als „Aufsteiger“ zu unterschätzen wäre sicherlich ein fataler Fehler, auch wenn bisher der Einsatz von C. Erlenmayer bisher noch fraglich ist, da sich dieser in Öschelbronn eine Wadenverletzung zugezogen hat, wodurch er nicht mehr spielfähig war. Ziel für dieses Wochenende ist es, 4 Punkte aus Baden- Württemberg zu holen, um sich schnellstmöglich von den Abstiegsrängen zu entfernen. Sicherlich keine leichte Aufgabe.