Die dritte Niederlage in Folge setzte es für das Bundesligateam am Sonntag im Heimspiel gegen den TV Unterhaugstett. Klar und deutlich mit 0:5 (2:11; 10:12; 4:11; 9:11; 7:11) Sätzen musste man sich den Gästen aus dem Schwarzwald beugen und die bittere Wahrheit zur Kenntnis nehmen, ohne den verletzten Angriffsführer Steve Schmutzler gegen die Top-Teams der Liga nur ein Prügelknabe zu sein. Dank kämpferischer Einstellung konnte man zwar zumindest drei der fünf Sätze offen halten, doch ein zählbarer Erfolg sprang nicht heraus.

Zahlreichen Rosenheimer Aufschlagfehler ließen im 1. Satz (2:11) keinerlei Spielfluß aufkommen. Mit der Einwechslung von Max Kallupp stieg die Durchschlagkraft deutlich und man spielte einen guten zweiten Satz. Doch trotz 8:5 und 10:9-Führung konnte man diese Runde nicht nach hause bringen und unterlag mit 10:12. Kollektives Versagen der MTV-Fünf dann im 3. Satz, in dem praktisch alles misslang, was ein 4:11 nach sich zog. Mit gekühlten Köpfen konnte man sich nach der Pause aber noch einmal zurück melden und dem TVU Paroli bieten. Doch nach ausgeglichenem Verlauf hatten am Ende mit 9:11 erneut die MTV-ler das Nachsehen. Im fünften Satz konnten die Hauherren bis zum 7:8 Schritt halten, ehe eine 3-Punkte-Serie der Gäste dem Spiel ein schnelles Ende bereitete.

MTV Rosenheim: Abdilaziz Lamharraf, Sebastian Hanf, Max Kallupp, Lothar Kiermaier, Christian Weiß, Thomas Schenk, Günter Ortmeier

Mit den Partien bei der Offenburger FG und dem TV Vaihingen/Enz haben die Rosenheimer am kommenden Wochenende erneut zwei Top-Teams vor der Brust, wo es gilt, sich gegen die Favoriten ordentlich zu verkaufen.

Die weiteren Ergebnisse:

TV Vaihingen/Enz . Offenburger FG 0:5