Mit dem TSV Pfungstadt gastiert am Samstag um 16 Uhr die weltbeste Vereinsmannschaft zum Bundesligaspiel gegen die MTV-ler in der Gabor-Halle. Für die Gastgeber heißt es in diesem Spiel, sich bestmöglich aus der Affäre zu ziehen und nach Möglichkeit den einen oder anderen Satz für sich zu entscheiden. Angesichts der dauerhaften Dominanz der Hessen, die mit 20:0 Punkten auch aktuell die Tabelle der 1. Bundesliga Süd wieder klar anführen, wäre es äußerst vermessen, auf einen Heimsieg zu spekulieren. Mit einer Leistung wie am vergangenen Samstag beim 5:0-Erfolg gegen den TV Vaihingen/Enz sollte man die Pfungstädter aber zumindest ernsthaft fordern können.

Mit insgesamt sechs Spielern, davon vier aktuellen Weltmeistern stellt der TSV das Gerüst der Nationalmannschaft. Auch in diesem Jahr haben die Gäste ihre bestechende Form bereits mehrfach unter Beweis gestellt. So bei der erfolgreichen Titelverteidigung des Halleneuropacups mit einem 4:1-Halbfinal und einem 4:0-Finalsieg sowie bei den letzten beiden 5:0-Bundesligaerfolgen, in denen man bei 55 eigenen Punkten den Temas des TV Waldrennach und des TV Wünschmichelbach jeweils nur insgesamt 17 bzw. 18 Punkte gönnte.

Ein solch vergleichbares Debakel wollen die Rosenheimer um ihren Angriffsführer Steve Schmutzler auf jeden Fall vermeiden und in ihrer Außenseiterrolle ohne Siegesdruck mutig aufspielen.