Dieses Wochenende musste die Erstligamannschaft des MTV Rosenheim eine deutliche 1:5 Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten TV Stuttgart-Stammheim hinnehmen.

Das Team aus Stammheim wurde das Wochenende zuvor Vize-Europapokalsieger der Landesmeister im österreichischen Kremsmünster und kam folglich mit breiter Brust nach Rosenheim.

>

In den ersten vier Sätzen waren durchgehend eine unkonzentrierte Heimmannschaft und souverän agierende Gäste zu sehen. Die Rosenheimer machten zu viele Eigenfehler, bauten ihre Angriffe nicht sauber genug auf und bekamen die gute generische Angabe nicht in den Griff. So gingen diese Sätze auch folgerichtig klar mit 5:11, 5:11, 4:11 und 7:11 Punkten an die Schwaben. Erst im fünften Satz mit dem Rücken zur Wand stehend begannen die Mangfalltaler sich zu wehren. Nachdem man immer mehr Bälle des hervorragend aufschlagenden Marc Krüger abwehrte und diese auch besser zuspielte waren mehr Punktgewinne die Konsequenz. Zur Hilfe kamen der Heim-Fünf Unsicherheiten in der Abwehr, die sich bei den Stammheimern einschlichen. Der Satz ging somit mit 11:9 Punkten an die Oberbayern. Mit der Euphorie und der Leistung des gewonnen Satzes wollte man weitermachen und weiter Druck auf den amtierenden Deutschen Hallenmeister ausüben. Doch dies misslang, da man wieder schnell einer deutlichen Führung des Gegners hinterherlief und sein vorher konzentriertes Spiel wieder völlig verlor. Noch einmal ging ein Satz klar mit 4:11 Punkten an die Mannschaft des TV Stuttgart-Stammheim.

Dies ist jedoch eine verschmerzbare Niederlage, da der Gegner gut spielte und zur Crème de la Crème des Hallenfaustballs zählt.

Sein nächstes Bundesligaspiel hat der MTV Rosenheim nächstes Wochenende am 29. Januar gegen den aktuellen Deutschen Meister im Feldfaustball, dem TSV Pfungstadt, wieder in heimischer Halle um 16:00 Uhr an der Stemplingerstraße.

Für den MTV Rosenheim spielten: Abdilaziz Lamharraf, Steve Schmutzler, Knut Fischer, Max Kallupp, Hendrik Bäßler, Peter Feist, Günter Ortmeier und Thomas Schenk.