Die Bundesliga-Partie der punktgleichen Tabellen-Nachbarn MTV Rosenheim und FBC Offenburg findet am Sonntag um 14 Uhr auf der Sportanlage in Oberwöhr statt. Beide Teams weisen derzeit 4:6 Zähler auf und nur der Sieger dieses Matches darf in nächster Zeit noch auf die Spitzenplätze schielen. Der Verlierer dieses Vergleichs findet sich dagegen im Abstiegskampf mit den beiden letztplatzierten Teams wieder.

Orientiert man sich an den letzten Ergebnissen beider Mannschaften, so sieht man die Gäste klar im Vorteil. Während die MTV-ler nämlich beim Doppel-Auswärtsspieltag in Wünschmichelbach und Pfungstadt klare Niederlagen einstecken mussten, gelang dem schlecht in die Saison gestarteten FBC mit einem 5:2-Heimsieg über den TV Vaihingen/Enz ein kleiner Befreiungsschlag. Doch für das Duell am Sonntag dürften diese Resultate wenig Aussagekraft haben, zu gut kennen sich die beiden arrivierten Teams aus zahllosen Vergleichen und es dürfte allein die Tagesform über Wohl und Wehe entscheiden. Wie offen der Ausgang der Partie ist, belegen auch unterschiedlichen Resultate aus der Vorsaison, als die Rosenheimer im Heimspiel mit 5:3 die Oberhand über die Offenburger behielten und auswärts dagegen mit 1:5 Sätzen unter die Räder kamen.

Die Voraussetzungen für die Gastgeber am Sonntag sind gut, denn erstmals in dieser Saison kann man personell aus dem Vollen schöpfen und mit kompletten 8-Mann-Kader auflaufen.