Ihr „Finale dahoam“ in der 1. Bundesliga Süd bestreitet das Bundsesligateam am Samstag um 16 Uhr auf dem Sportplatz in Oberwöhr. Im letzten Saisonspiel kreuzt die Fünf um Kapitän Steve Schmutzler mit dem TV Wünschmichelbach die Klingen und der Sieger dieser Partie hat Platz 2 oder 3 und damit die Qualifikation für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft sicher.

Mit dem badischen TV Wünschmichelbach gibt die Überraschungsmannschaft dieser Saison ihr Gastspiel an der Mangfall. Das junge Team aus der Nähe von Weinheim steht als Aufsteiger mit aktuell 16:8 Punkten auf einem hervorragenden 2. Tabellenplatz und benötigt nur noch einen Sieg für das DM-Ticket nach Hirschfelde. Allerdings haben es die beiden ausstehenden Spiele für den TVW noch in sich. Bevor es am Samstag zum Kräftemessen mit dem MTV kommt, muss man sich am Freitagabend im Flutlicht-Match gegen den Viertplatzierten TV Schweinfurt-Oberndorf beweisen. Grund dieser Nachholpartie ist die Teilnahme von 3 Spielern der Badener bei der Junioren-EM am letzten Wochenende, wo sie mit der deutschen Nationalmannschaft den Titel gewannen.

Im Hinspiel lieferten die Rosenheimer ihre schwächste Saisonleistung ab und unterlagen folgerichtig mit 0:5 Sätzen. Am Samstag werden die Karten aber neu gemischt und im Laufe der Saison hat sich das MTV-Team gegenüber den ersten Spielen deutlich gesteigert und stabilisiert. So ist man im Lager der Oberwöhrer zuversichtlich, auch am Samstag eine gute Leistung abrufen zu können und durch einen Erfolg die insgesamt fünfte Qualifikation für eine Feld-DM zu schaffen.