Zum Auftakt ins Faustballjahr 2016 steht der ersten Mannschaft am Sonntag um 14 Uhr die Partie gegen den aktuellen Tabellenzweiten der 1. Bundesliga Süd ins Haus.

Zu Gast in der Rosenheimer Gabor-Halle ist der Faustballclub aus Offenburg, dem mit 10:2 Punkten ein top Saisonstart gelungen ist. Ganz im Gegensatz zum Team der Gastgeber, die in ihren ersten vier Spielen erst einmal das Feld als Sieger verlassen konnten.

Doch so eindeutig sich die Tabellensituation momentan darstellt, dürfte das Spiel am Sonntag keineswegs werden. Nach drei Auftaktniederlagen zeigten die Mannen um Kapitän Steve Schmutzler im letzten Spiel vor der Weihnachtspause beim 5:1-Erfolg über den TV Wünschmichelbach aufsteigende Form und wollen diese auch gegen die Offenburger unter Beweis stellen.

Nur ungern denkt man in den Reihen der MTV-ler allerdings an das letztjährige Heimspiel gegen den FBC, denn im damaligen Saisonauftaktspiel ließ man sich nach 4:3-Führung mit zwei folgenden 11:13-Satzverlusten noch die Butter vom Brot nehmen. Auch in dieser Spielzeit hat der Vorjahresdritte bereits wieder mit zwei 5:4-Erfolgen (gegen Wünschmichelbach und Schweinfurt-Oberndorf) Stehvermögen und Nervenstärke bewiesen, sodass für einen Rosenheimer Erfolg sicherlich ein langer Atem notwendig sein wird..