Mit dem TV Wünschmichelbach empfägt die 1. Mannschaft am kommenden Samstag um 16 Uhr in der Gabor-Halle die Mannschaft der Stunde in der 1. Bundesliga Süd. Das Gästeteam, das gemeinsam mit den MTV-lern im letzten Jahr ins Oberhaus aufgestiegen ist, hat zuletzt 3 Siege in Serie feiern können und weist mit 6:2 Punkten eine Top-Zwischenbilanz auf. Nach der Auftaktniederlage gegen den Deutschen Meister TSV Pfungstadt konnte sich das Quintett aus dem Odenwald sowohl gegen den TV Vaihingen/Enz als auch mit deutlichen Siegen gegen den TV Stammheim und die TSG Tiefenthal durchsetzen. Im Nachwuchsbereich hat die junge Truppe in den vergangenen Jahren mit mehreren DM-Titeln ihr Potential bereits unter Beweis gestellt und schickt sich nun an, mit dem Erstliga-erfahrenen Hauptangreifer Florian Zwintscher auch in der Bundesliga für Furore zu sorgen.

Diesem Lauf wollen die Gastgeber am Samstag aber ein vorläufiges Ende setzen und sehen sich trotz der bisher mageren Bilanz von 2:6 Punkten durchaus gewappnet. Nach dem ersten Heimspiel vor 2 Wochen in der ungewohnten Gabor-Halle konnte man diese Woche dort eine längere Trainingseinheit absolvieren und zählt auf den Heimvorteil. In der Aufstiegsrunde des Vorjahres lieferte man sich mit dem TVW zudem bereits ein intensives Duell, aus dem man als knapper Sieger hervorgehen konnte. Zu guter letzt kann Spielertrainer Steve Schmutzler wieder auf den vollzähligen Kader zurückgreifen. Nach den mageren Leistungen in den letzten Partien sollte am Samstag die Zeit für ein ordentliches Match reif sein.