Nach dem bislang enttäuschenden Saisonverlauf mit 4 Niederlagen am Stück steht das Erstligateam am Samstag um 16 Uhr im Heimspiel gegen den TV Weisel unter Erfolgsdruck. Ein Sieg gegen den mit 2:6 Punkten ebenfalls im unteren Tabellenbreich stehenden Aufsteiger ist schon fast Pflicht, um nicht frühzeitig den Anschluss zum rettenden Ufer zu verlieren.

Mit dem Aufsteiger aus dem Rheinland kreuzt kein Unbekannter sondern vielmehr ein sogenannter „alter Bekannter“ auf der Sportanlage in Oberwöhr auf. Zum einen kennen sich die beiden Teams aus der Bundesliga-Saison 2013, als der TVW nach nur einem Jahr wieder aus dem Oberhaus absteigen musste und zum anderen besteht seit rund vier Jahrzehnten eine Vereinsfreundschaft, die in unzähligen beiderseitigen Turnierbesuchen stets aufrecht erhalten wurde.

Nach dem Abstieg 2013 konsolidierte sich die junge Truppe in der 2. Bundesliga West und konnte als Vizemeister bei den Aufstiegsspielen hinter dem TV Wünschmichelbach den sofortigen Wiederaufstieg realisieren. In der diesjährigen Feldrunde gelang es den Weiselern, im Duell der Aufsteiger den Spieß umzudrehen und mit einem 5:0-Heimsieg vor 2 Wochen den ersten Saisonsieg feiern. Die MTV-ler mussten sich dagegen den Wünschmichelbachern tags darauf mit 0:5 beugen, womit die Rollen für das bevorstehende Match klar verteilt sind – zumal Abdilaziz Lamharraf nicht mehr zur Verfügung steht. Der Allrounder muss sich wegen einer Schulterverletzung einer Operation unterziehen und fällt die komplette restliche Saison aus.

Den widrigen Voraussetzungen zum Trotz sind die Rosenheimer aber fest entschlossen, mit der Unterstützung seiner treuen Fans den weitgereisten Gästen die Punkte abzuknöpfen.