Den härtesten Gegner, den es im weltweiten Vereinsfaustball gibt, empfängt das Bundesligateam am kommenden Samstag um 16 Uhr auf der Sportanlage in Oberwöhr. Zu Gast ist der deutsche Serienmeister und amtierende Welt- und Europapokalsieger TSV Pfungstadt. Das Team um die Brüder Patrick und Sebastian Thomas dominiert die nationale und internationale Faustballszene seit einigen Jahren in einer noch nie dagewesenen Art und Weise. Auch in der laufenden Feldrunde stehen die Pfungstädter wieder verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der 1. Bundesliga Süd und haben dabei in ihren acht gespielten Partien ganze zwei Sätze abgegeben. Zweimal nah dran an Satzerfolgen waren auch die MTV-ler bei der 0:5-Niederlage im Hinspiel, als man sich mit 9:11 und 13:15 knapp geschlagen geben musste. Wenngleich nichts Zählbares heraussprang, so zeigte diese Partie immerhin, dass zumindest Rosenheimer Teilerfolge möglich sind.

Auch am Samstag will man den Hessen das Leben möglichst schwer machen und peilt an, mit einem annehmbaren Ergebnis Selbstvertrauen für die anstehenden Partien sammeln zu können. Da man mit kompletten Kader antreten kann und die Heimbilanz mit drei Siegen und 15:4 Sätzen ausgezeichnet ist, geben die Vorzeichen für das Duell mit Spitzenreiter Anlass zur Hoffnung.