Nach dem erfolgreichen Europapokal-Wochenende steht der Bundesliga-Fünf am Sonntag um 14 Uhr auf der Sportanlage in Oberwöhr das viertletzte Saisonspiel gegen den Aufsteiger TV Segnitz ins Haus. Hinsichtlich der angestrebten DM-Qualifikation und mit Blick auf die aktuelle Tabelle gilt für das Spiel das unmissverständliche Motto „Verlieren verboten!“.

Gründe, die abstiegsbedrohten Mainfranken ja nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, gibt es aber genügend. Zuerst einmal das durchaus vorhandene Potential der Gäste, die vor der Saison als erster Abstiegskandidat gehandelt wurden und dank zweier Saisonsiege im Abstiegs-Dreikampf mit dem TV Vaihingen/Enz und TV Stammheim noch gute Optionen auf den Klassenerhalt haben. Auch im Hinspiel, das mit 5:1 Sätzen an den MTV ging, lieferten die Segnitzer eine ansprechende Leistung ab und hielten die meisten Runden lange offen. Hinzu kommt noch, dass bei den Rosenheimern Mittelmann Martin Langosch mit einem Handbruch und Abwehrspieler Simon Siegler wegen einer Rippenprellung verletzt ausfallen.

So gilt es für die MTV`ler, die Aufgabe gegen den TV Segnitz hochkonzentriert anzugehen, um einem Ausrutscher vorzubeugen und mit einem „Pflichtsieg“ die DM-Quali weiterhin im Blickfeld haben zu dürfen.