Mit einem Heimspiel am Samstag gegen den TV Käfertal und einer Auswärtspartie am Sonntag in Vaihingen an der Enz steht dem Erstliga-Team ein intensives Wochenende bevor.

Das erstmalige Gastspiel des Aufsteigers aus Mannheim-Käfertal steht dabei am Samstag um 14 Uhr in der Gabor-Halle ins Haus. Beim ersten Kräftemessen im Hinspiel zogen die Mannen um Steve Schmutzler mit 3:5 Sätzen den Kürzeren und wollen sich auf eigenem Parkett für die Niederlage revanchieren. Mit einem Sieg könnte man die Mannheimer, die mit 4:10 Punkten einen Rang hinter den MTV-lern platziert sind, weiter distanzieren und den 5. Tabellenplatz festigen.

Dass die Partie gegen den Aufsteiger aus Baden kein Selbstläufer wird, ist schon angesichts des Hinspiel-Ergebnisses klar. In der spannenden Partie ließen sich die Rosenheimer nach 1:0 und 2:1-Satzführung von den hochmotivierten Käfertalern das Heft aus der Hand nehmen und schlichen am Ende ziemlich bedient vom Feld. Doch während das neu formierte MTV-Team in jenem zweiten Saisonspiel vieles schuldig blieb, wähnt man sich im Lager der Gastgeber mittlerweile in einer stabileren Verfassung. Mit der Leistung des 5:2-Auswärtssieges vom vergangenen Samstag als Maßstab sollte dem TV Käfertal beizukommen sein.

Eine ungleich schwierigere Aufgabe erwartet Hebling & Co. dann am Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim TV Vaihingen/Enz. Die Schwaben, die mit 8:6 Punkten derzeit im Mittelfeld der Tabelle stehen, gelten als äußerst heimstark. In ihren bislang fünf Hallenbundesliga-Spielzeiten haben die MTV-ler die Halle des TVV noch nie als Sieger verlassen können. Mit dem Rückenwind des zum klaren Ziel gesetzten Heimsieges will man aber das Match in Vaihingen selbstbewusst angehen und versuchen, der Negativserie ein Ende zu setzen.