Zum Abschluss der diesjährigen Hallenbundesligarunde empfängt das Team von Coach Peter Feist am Samstag um 16 Uhr in der Gabor-Halle den TV Unterhaugstett. Gegen das Tabellenschlusslicht wollen die MTV-ler an die im letzten Heimspiel gegen Offenburg gezeigte Leistung anknüpfen und sich mit einem Erfolg ein ausgeglichenes Punktekonto und den 4. Tabellenplatz sichern. Mit Blickrichtung auf die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft am 11./12. März in der Gabor-Halle, bei der die Rosenheimer den Ausrichter-Startplatz haben, will man im letzten Wettkampf Selbstvertrauen für die bevorstehenden großen Aufgaben tanken.

Mit dem TV Unterhaugstett aus Bad Liebenzell gibt ein Auf- und Absteiger zugleich sein Gastspiel an der Ebersberger Straße. Nachdem die Schwaben im Vorjahr zum zweiten Mal in ihrer Vereinsgeschichte den Sprung ins Hallen-Oberhaus schafften, muss man nach einer sieglosen Spielzeit wieder den Gang in die 2. Bundesliga Süd antreten. Die trostlose Bilanz von 0:26 Punkten täuscht aber darüber hinweg, dass sich das TVU-Team in fast allen Spielen achtbar geschlagen hat. Verdeutlicht wird dies durch insgesamt 27 Satzgewinne, davon 4 davon beim Hinspiel gegen den MTV, als sich Schmutzler & Co. glücklich mit 5:4 Sätzen durchsetzen konnten.

Man ist also gewarnt, die Unterhaugstetter nicht auf die leichte Schulter zu nehmen – aber die zuletzt dürftige Leistung bei der Auswärtsniederlage in Schweinfurt gibt zu Überheblichkeit sowieso keinerlei Anlass. Ohnehin gilt es, den Zuschauern Heißhunger auf die Faustball-DM zu machen und Werbung in eigener Sache zu betreiben.