Am vergangenen Wochenende konnte sich die erste Mannschaft erneut keine Punkte holen, um weiter in der oberen Tabellenhälfte mitspielen zu können. Besonders arg kam man am Samstag gegen den TV Vaihingen/Enz unter die Räder. Trotz spielerischer Steigerung war es dennoch nicht möglich zumindest beim TV Unterhaugstett die Punkte zu entführen.

Eine völlig indiskutable Leistung zeigte man am Samstag, als man dem TVV ni chts entgegenzusetzen hatte. Die Schwaben spielten routiniert und clever und ließen die Gäste ein ums andere Mal ins Leere laufen. Die größten Probleme bereiteten dabei die Kurzen und Halblangen Bälle, die man in keiner Phase des Spiels in den Griff bekam. Da man selbst aus der Angabe nicht den nötigen Druck ausübte, hatten es die Gastgeber leicht, die nötigen Punkte zu setzen. Mit einem klaren 5:0 ging das Spiel recht schnell über die Bühne.

Nach dieser Pleite wollte man es am Sonntag dann besser machen. Doch auch in Unterhaugstett startete man sehr holprig und unkonzentriert. Erst im zweiten Satz fing man sich einigermaßen und konnte das Spielgeschehen bestimmen. Dies änderte sich im 3. Satz wieder schlagartig, sodass sich die „Rubo Negros“ erneut die Satzführung über ein 11:5 erspielen konnten. Knackpunkt des Spiel war dann ein enger Satz, in dem der MTV auf der vermeidlich besseren Seite einen 8:4 Vorsprung noch verspielte und einem 1:3 Satzrückstand ins Auge blicken musste. Erstaunlich unbeeindruckt zeigten die Mangfalltaler dann ihre Beste Leistung des Wochenendes, währen bei den Gastgebern die Kräfte langsam zu schwinden schienen. Mit 11:6 und 11:4 hatte man den TVU fest im Griff. Diese Phase wurde dann leider durch die 10 minütige Paeuse unterbrochen, aus der die Oberbayern nicht so frisch zurückkamen wie die Schwaben. Unnötige Fehler zeichneten das Spiel der Gäste und erneut waren kurze und halblange Bälle das große Problemkind der Gäste. Eine magere Punktausbeute rundeten das negative Bild der Mannschaft in dieser wichtigen Phase ab. So blieben 2 weitere wichtige Punkte auf der Strecke und mit 6:8 Punkten muss man sich erheblich steigern, um nicht im Niemandsland der 1.Liga zu enden. Kommende Woche spielt man in Weisel und Offenburg, wo man sich dringend wieder in die Erfolgsspur spielen muss, um den Anschluss an die DM- Plätze nicht zu verlieren.

Platz Mannschaft Spiele Sätze Punkte
1. TSV Pfungstadt 8 40:7 16:0