Mit dem TV Schweinfurt-Oberndorf gastiert am Samstag um 16 Uhr der aktuelle Tabellenzweite auf der Sportanlage an der Turneralm. Nach zuletzt zwei Heimsiegen geht das Team um Spielführer Steve Schmutzler gestärkt in diese Partie und will sich mit einem erneuten Erfolg im Tabellen-Mittelfeld festsetzen. Dass hierzu eine Top-Leistung abgerufen werden muss, steht außer Frage. Doch man ist optimistisch, wie in den letzten beiden Jahren, in denen man sich jeweils mit 5:4 Sätzen durchsetzen konnte, auch diesmal auf eigenem Platz die Oberhand im Bayerischen Derby behalten zu können.

Keine guten Erinnerungen haben die MTV-ler dagegen an das Hinspiel, als man vom TVO mit 0:5 Sätzen abgefertigt wurde. Der Großteil der Sätze ging zwar knapp verloren, doch insgesamt gesehen agierten die Unterfranken vor gut einem Monat mannschaftlich stabiler und gewannen absolut verdient. Am Samstag werden die Karten jedoch neu gemischt und es dürfte die Tagesform entscheiden. Im Rahmen dieses Matches kommt es auch zum Vergleich der beiden Nationalangreifer Steve Schmutzler und Oliver Bauer, die sich beide Chancen für die Nominierung für den WM-Kader für Argentinien ausrechnen. Außer Frage steht hier der Mittelmann der Gäste, Fabian Sagstetter, der im DFBL-Team eine unumstrittene Größe ist.

Die Zutaten für eine interessante Partie sind also zur Genüge vorhanden – die Rosenheimer rechnenn daher mit einer ansprechenden Zuschauer-Kulisse.