Nach der 0:5-Klatsche gegen den TSV Pfungstadt setzte es für das Erstliga-Team am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen den TV Vaihingen/Enz mit 1:5 (8:11, 9:11, 4:11, 11:8, 8:11, 11:13) die nächste klare Niederlage. Die MTV-ler spielten in der Gabor-Halle gegen die favorisierten Schwaben zu inkonstant und hatten sich insbesondere die Höhe der Pleite selbst zuzuschreiben.

Nach anfänglicher Führung machte man im 1. Satz die Gäste selbst stark, indem man sich durch schlechtes Aufbauspiel selbst um seine Chancen brachte, davon zu ziehen. Mit 8:11 hatte man am Ende das Nachsehen. Mit dem Satzgewinn im Rücken agierten die Vaihinger im 2.Satz deutlich selbstbewusster. Während sich bei den MTV-lern Licht und Schatten regelmäßig abwechselten, zog der TVV ein solides Spiel auf, was letzt endlich den Ausschlag zu deren knappen zweiten Satzerfolg mit 11:9 gab. In der folgenden Runde hatten die Rosenheimer enorme Probleme im Aufschlag und lagen mit 0:6 ruck zuck aussichtslos hinten. Mit einem frustrierenden 4:11 ging es in die Pause. In diesen 10 Minuten bekam man den Köpfe wieder frei und konnte durch ein erkämpftes 11:8 auf 1:3 Sätze verkürzen. Der nächste Dämpfer folgte aber auf der Hand, denn der lange Zeit ausgeglichene 5. Satz ging mit 11:8 wieder an Vaihingen. Den abschließenden k.o. setzte es dann eine Runde später, in der man sich fatal um 2 Wochen zurück versetzt fühlte. Damals gelang es den MTV-lern nicht, eine 10:4-Führung nicht in einen Satzgewinn ummünzen. Diesmal konnte man nach einer 10:5-Führung nicht den entscheidenden Punkt machen und musste durch ein 11:13 dem TV Vaihingen/Enz den Tagessieg überlassen.

MTV Rosenheim: Steve Schmutzler, Abdilaziz Lamharraf, Marcel Hebling, Christian Weiß, Thomas Schenk, Günter Ortmeier

Nach einwöchiger Pause empfängt des MTV-Team am Sa., den 29.11. um 16 Uhr den zuletzt zweimal siegreichen TV Wünschmichelbach zum Duell der beiden Aufsteiger.

Die weiteren Ergebnisse:

TV Stammheim : TV Wünschmichelbach 1:5, TV Oberndorf : TSV Pfungstadt 1:5, TSG Tiefenthal : FBC Offenburg 1:5