Mit einem deutlichen 0:5 (9:11, 5:11, 7:11, 10:12, 7:11) musste das Bundesligateam am Sonntag auf eigenem Platz gegen den Deutschen Meister TSV Pfungstadt die Segel streichen. Die MTV-ler konnten nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und hatten lediglich in zwei Runden Aussichten auf einen Satzgewinn.

Eine der beiden ausgeglichenen Runden war der Auftaktsatz. Die Rosenheimer gingen mit großem Engagement zu Werke und erarbeiteten sich mit 8:6 eine aussichtreiche Ausgangssituation. Doch in der Schlussphase landeten gleich drei Angriffe des MTV knapp im Aus und mit 9:11 hatte man letztendlich das Nachsehen. Konsterniert ging es in den 2. Satz und es sollte vorerst nichts mehr gelingen. Bereits nach wenigen Minuten war die Runde entschieden und nach 2:9-Zwischenstand geriet man durch ein 5:11 mit 0:2 Sätzen ins Hintertreffen. Ein ähnliches Bild bot sich im dritte Durchgang, in dem man den TSV Pfungstadt erneut kaum fordern konnte und nach schnellem Rückstand mit 7:11 das Nachsehen hatte. Positiv wirkte sich dann die 10-minütige Pause auf das Spiel der Gastgeber aus. Mit neuem Mut meldete man sich im Match zurück und konnte den Hessen wieder Paroli bieten. Beim Stand von 8:5 keimte große Hoffnung auf einen Teilerfolg auf, doch der TSV konterte dreimal prompt und nach einer umkämpften Schlussphase blieb man mit 10:12 doch wieder nur zweiter Sieger. Nur noch bis zum 4:5 konnte man dagegen in Satz Nr. 5 Schritt halten, ehe der Favorit viermal in Serie punktete und durch ein ungefährdetes 11:7 die Partie nach Hause brachte.

MTV Rosenheim: Steve Schmutzler, Martin Langosch, Lothar Kiermaier, Christian Weiß, Marcel Hebling, Thomas Schenk, Peter Feist

Für die Rosenheimer gilt es, diese Niederlage schnell zu verdauen, denn am kommenden Wochenende sollen beim Doppel-Auswärtsspieltag wieder zählbare Erfolge verbucht werden. In der Auswärtspartie am Samstag beim TV Weisel zählt für die MTV-ler nur ein Sieg und am Sonntag will man im Rückspiel beim TSV Pfungstadt nicht erneut mit völlig leeren Händen vom Platz gehen.

Die weiteren Ergebnisse:

TV Unterhaugstett : TSV Pfungstadt 1:5, TV Wünschmichelbach : TV Unterhaugstett 4:5, FBC Offenburg : TV Weisel 5:2