Im Rahmen der Rosenheimer Sportgala, die am vergangenen Freitag vor 600 Besuchern in der GABOR-Halle stattfand, wurde auch die Ehrung der Sportlerin, des Sportlers und der Mannschaft der Stadt Rosenheim des Jahres 2014 durchgeführt. Wahlberechtigt waren insgesamt 28 Vertreter aus den Bereichen Presse, Sportstadtverband und Verwaltung, die in jeder Kategorie insgesamt 5 Stimmen und hierbei max. 3 Stimmen für einen Kandidaten vergeben durften.

Bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres erreichte das das MTV-Bundesligateam mit insgesamt 21 Stimmen einen tollen 2. Platz. Der Sieg ging mit 40 Stimmen an das Team des Wasserskiclub Rosenheim-Kiefersfelden, der im Vorjahr den Weltmeistertitel gewann. Auf dem dritten Rang landete mit 16 Stimmen das DEL 2-Eishockeyteam der Starbulls Rosenheim.

Auf den weiteren Plätze landeten die Special Olympics Basketballer des SB/DJK Rosenheim, das Badminton-Bundesligateam des PTSV Rosenheim und die Bogenschützenmannschaft des SV Pang.