Nur noch als Schatten des Teams der Vorrunde präsentierten sich die Rosenheimer Bundesligafaustballer bei ihrem letzten Auswärtsspiel beim TV Stuttgart-Stammheim. Nach der schwächsten Saisonleistung unterlag man den abstiegsbedrohten Schwaben mit 0:5 (8:11/6:11/4:11/4:11/5:11) Sätzen und taumelt weiter auf dem 5. Tabellenplatz dem Saisonende entgegen. Entgegen den Gastgebern, die ihre letzte Chance zum Klassenerhalt nutzen konnten, kamen die MTV-ler mit den schwierigen Bedingungen (starker Wind und holpriger Rasen) überhaupt nicht zurecht und lieferten eine indiskutable Leistung ab. Die während der Woche im Training noch überzeugenden Angreifer Abdilaziz Lamharraf und Sebastian Hanf sorgten mit Schlagfehlern für rund die Hälfte der Stammheimer Punkte und das Defensiv-Trio Thomas Schenk, Lothar Kiermaier und Christian Weiß agierte indisponiert und entnervt. So stand bei der Rückkehr Samstag Nacht nach zahlreichen Staus 9 Stunden Fahrzeit 1 Stunde Spielzeit gegenüber.

Noch zwei Heimspiele sind zu bestreiten, dann kann auf die nach der Verletzung von Steve Schmutzler verkorkste Saison der Deckel draufgemacht werden. Bereits am kommenden Samstag empfängt man um 16 Uhr den TSV Grafenau und am 4. August gastiert der TV Weisel in Rosenheim.