Zum letzten Saisonspiel der Hallenrunde 2014/2015 empfängt das Bundesligateam am Samstag um 16 Uhr in der Luitpoldhalle den TV Stammheim. In dieser Partie geht es allein um Prestige und einen gelungenen Saisonabschluss, da der 6. Tabellenplatz der MTV-ler ebenso feststeht, wie der 7. Platz und der damit verbundene Abstieg in die 2. Bundesliga für die Gäste aus dem Norden Stuttgarts.

Während die Rosenheimer nach ihrer Rückkehr ins Oberhaus das Ziel Klassenerhalt sicher geschafft haben, konnten die Stammheimer den Wechsel ihres langjährigen Hauptangreifers Marc Krüger, der zu seinem Heimatverein TV Vaihingen/Enz zurückkehrte, nicht ganz kompensieren. Nach 8 Jahren Zugehörigkeit in der höchsten Deutschen Spielklasse, die gekrönt war vom Gewinn des Deutschen Meistertitels 2009/2010, muss der TVS den harten Gang in Liga 2 antreten. Angesichts des noch jungen Kaders ist aber mit einer baldigen Rückkehr der Stuttgarter zu rechnen.

Am Samstag geht es aber noch einmal um Erstliga-Punkte und da werden sich beide Teams wie im Hinspiel nichts schenken. Vor 200 Zuschauern mussten sich damals die MTV-ler in einer emotionsgeladenen Partie mit 4:5 Sätzen geschlagen geben und wollen diese Scharte zum Abschluss noch ausmerzen.