Nach ihrer Heimniederlage zum Saisonauftakt gegen den TV Vaihingen/Enz steht für das Bundesligateam am Samstag um 16 Uhr, das zweite Heimspiel auf der Sportanlage in Oberwöhr an. Zu Gast ist mit dem Faustball-Club Offenburg erneut eine Mannschaft, mit der sich die MTV-ler auf Augenhöhe wähnen. Gegen den Tabellensechsten des Vorjahres streben die Gastgeber daher mit aller Macht den ersten Sieg an, um nicht vorschnell in der Liga ins Hintertreffen zu geraten.

Im Gegensatz zu den Rosenheimern hat der badische Traditionsverein bereits seine ersten Pluspunkte gesammelt. Bei seinem Doppelspieltag am vergangenen Wochenende konnten die Badener nach der erwartungsgemäßen Auftaktniederlage beim TSV Pfungstadt ihr Heimspiel gegen den TV Unterhaugstett klar mit 5:1 Sätzen gewinnen. Da dort aber beide Teams auf eine Stammkraft im Angriff verzichten mussten, ist dieses Ergebnis schwer einzuordnen. Auch in Rosenheim wird Ex-Nationalspieler Stefan Konprecht wegen einer Ellenbogenverletzung wohl fehlen. Doch auch die MTV-ler sind nicht frei von Verletzungssorgen: Auf Grund einer Schulterverletzung kann Allrounder Abdilaziz heuer voraussichtlich die gesamte Saison nicht als Schlagmann agieren. In der letzten Feldsaison konnten die MTV-ler im Heimspiel mit 5:2 Sätzen und im Rückspiel in Offenburg mit 5:1 die Oberhand behalten.