Am vergangen Samstag gelang der 1. Mannschaft des MTV Rosenheim in der heimischen Luitpoldhalle ein nicht zu erwartender 5:4 Erfolg gegen den TSV Pfungstadt. Das Team um Jungnationalspieler Patrick Thomas errang in der Vergangenen Feldsaison als Aufsteiger direkt den deutschen Meistertitel im Feldfaustball. Auch auf Grund der deutlichen Niederlage im Hinspiel, startete die MTV Fünf nicht gerade als Favorit in die Begegnung.

Es zeigte sich allerdings bereits im ersten Satz, dass man sich mit den Hessen auf Augenhöhe duellieren konnte und gab diesen nur ganz knapp mit 11:13 an den Kontrahenten. Motiviert durch den beinahe optimalen Start, gelang es den Oberbayern, ihre sportliche Leistung noch einmal zu verbessern, und der zweite Satz endete deutlich mit 11:4 für die Hausherren. Im hart umkämpften dritten Satz hatte wiederum der TSV Pfungstadt die Nase vorn und ging nach einem 12:10 Erfolg in die erste Satzpause. Im folgenden Spielabschnitt überzeugten die Rosenheimer erneut durch überzeugenden Faustballsport und erzielten den 2:2 Satzausgleich nach einem 11:7. Der Folgende Satz endete ebenfalls mit 11:7, allerdings mit dem besseren Ende für den Gegner aus Pfungstadt. Die MTV’ler präsentierten sich dennoch in keinster Weise verunsichert und konnten erneut zum 3:3 ausgleichen. Die Heimmannschaft schien nun aber geistig in der Kabine geblieben zu sein und verschenkte den 7. Satz förmlich mit 1:11 an die Gäste. Dennoch gaben sich die Mangfalltaler durch diesen heftigen Satzverlust nicht geschlagen und konterten mit 11:8 zum 4:4 Ausgleich. Dadurch war nun ein Entscheidender 9. Satz notwendig, in dem der MTV Rosenheim mustergültig begann, und sich eine 6:4 Führung zum Seitenwechsel erspielte. Zwar gelang dem TSV Pfungstadt noch ein 10:10 Ausgleich, aber dennoch hatte der MTV am Ende des Spiels das Glück auf seiner Seite, und gewann nach einem 12:10 die Partie mit 5:4 Sätzen.

Mannschaftsführer Abdilaziz Lamharraf nach dem Spiel: „Nach den Leistungen der vergangen Heimspiele, waren wir unseren Fans ein solches Spiel schuldig. Ihnen ist es auch sicherlich mit zu verdanken, dass wir hier heute zwei Punkte geholt haben, da sie in jeder Situation hinter dem Team standen!“