Zwei sehr unterschiedliche Herausforderungen stehen dem „Mangfall-Quintett“ am Wochenende ins Haus. Während die Hürde am Samstag mit der Auswärtspartie beim TV Schweinfurt-Oberndorf sehr hoch ist, sollte das Heimspiel am Sonntag um 14 Uhr gegen den TV Waibstadt eine lösbare Aufgabe darstellen.

Den Charakter eines richtungsweisenden Spiels hat das bayerische Derby in der unterfränkischen Kugellagerstadt. Die Schweinfurter sind mit 8:2 Punkten sehr gut in die Saison gestartet und würden mit einem Heimsieg die MTV-ler (6:6 Punkte) wohl vorentscheidend abhängen. Somit gilt es für Schmutzler & Co., mal wieder eine Auswärtspartie bei einem Top-Team für sich zu entscheiden, um im Kampf um die drei DM-Endrundenplätze aussichtsreich im Rennen zu bleiben. Im letzten Jahr konnten die Rosenheimer mit einem hauchdünnen 5:4-Sieg die Punkte beim TVO entführen und hoffen auch diesmal auf einen vergleichbaren Coup.

Einen sogenannten Pflichtsieg haben sich die MTV-ler dagegen für das sonntägliche Heimspiel gegen den TV Waibstadt auf die Agenda geschrieben. In der ersten Rückrundenpartie sind die Rollen klar verteilt. Gegen das noch sieglose Team aus dem Kraichgau dürfen sich die Oberwöhrer auf eigenem Platz keine Blöße geben, will man den eigenen Ansprüchen gerecht werden. Doch das Hinspiel, das mit 5:3 an den MTV ging zeigte, dass auch gegen den TVW Vorsicht geboten ist. In diesem Spiel bei nassen Bedingungen waren die Waibstädter lange Zeit ein absolut ebenbürtiger Gegner und stellten unter Beweis, dass ihr überraschender Aufstieg nicht von ungefähr kam.