Ein positives Resümee aus dem vergangenen Wochenende konnte die 1. Mannschaft des MTV Rosenheim ziehen. In beiden Spielen war eine deutliche und kontinuierliche Steigerung im Vergleich zum ersten Spieltag zu erkennen. Am Samstag erreichte die Mannschaft um Spielführer Abdilaziz Lamharraf einen 5:4 Erfolg in Offenburg. Am Sonntag musste man jedoch eine 1:5 Niederlage gegen einen der Titelaspiranten auf die deutsche Meisterschaft, den TV Stuttgart-Stammheim hinnehmen.

Die Fünf von der Mangfall startete optimal in die Partie und führte prompt im ersten Satz mit 4:0, musste diesen aber dennoch unglücklich nach einigen unkonzentrierten Aktionen mit 6:11 an die Offenburger abgeben. Im zweiten Satz konnten die MTVler die Leistung vom Anfang des ersten Satzes wieder aufnehmen und gewannen diesen souverän mit 11:4. In den folgenden zwei Sätzen war man sich erneut selbst der größte Gegner und verlor diese mit 7:11 und 9:11. Ein Lichtblick ergab sich dann im 5. Spielabschnitt, in dem der MTV Rosenheim durch eine konsequente Chancenverwertung und zusätzlich begünstigt durch den fehlerhaften Aufbau im Spiel der Offenburger zum 2:3 Zwischenstand verkürzte. Dieser zeitweilige Höhepunkt kehrte sich allerdings im folgenden Satz um und der Satzverlust war nicht mehr abzuwenden. Die Ansprache von Kapitän Lamharraf in der folgenden Spielpause sollte schließlich den finalen Wendepunkt einläuten, worauf der MTV Rosenheim eine fulminante Aufholjagd startete. Durch eine überragende Teamleistung gingen auch die Sätze 7 (11:6) und 8 (11:4) an die Mannschaft aus Oberbayern. Im Alles entscheidenden 9. Satz startete man erneut dominierend über die Badener und führte zum Seitenwechsel mit 6:2. Diese Leistung wurde beibehalten und der Satz wurde mit 11:5 konsequent zu Ende gespielt.

Im zweiten Spiel des Wochenendes hatte man es am Sonntag mit dem amtierenden deutschen Hallenmeister, dem TV Stammheim zu tun. Nach einigen Startschwierigkeiten zu Beginn der ersten beiden Sätze musste man immer wieder einem Rückstand hinterherlaufen, wodurch die Spieltaktik nicht wie geplant umgesetzt werden konnte. Erschwert wurde die Situation zusätzlich durch die Erschöpfung aus dem Vortagesspiel, das über die volle Länge von 9 Sätzen ging und somit ca. 2 Stunden dauerte. Ab dem 3. Satz spielte man dann direkt auf Augenhöhe mit dem Favoriten. Das Bundesligateam aus Rosenheim erspielte sich sogar einen Satzball, der allerdings durch eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung nicht für einen Satzerfolg für die Bayern reichte. Diese Aktion brachte nun für den folgenden Satz einen zusätzlichen Motivationsschub und der MTV verbuchte den ersten Satzerfolg. Leider konnten die Faustballer des MTV Rosenheim nicht an diesen Erfolg anknüpfen und verloren die letzten beiden Sätze deutlich mit 11:4 und 11:7.

Peter Feist rundete das Wochenende mit folgenden Fazit ab: „Wir sind mit diesem Ergebnis mit einem blauen Auge davongekommen, jedoch zeichnet sich eine positive Tendenz auf Grund der mannschaftlichen Geschlossenheit ab.
Für den MTV Rosenheim spielten: Abdilaziz Lamharraf, Steve Schmutzler, Knut Fischer, Max Kallupp, Hendrik Bäßler, Peter Feist, Günter Ortmeier.