Nach einem enttäuschenden Spieltag im oberfränkischen Frammersbach mit 0:4 Punkten und 0:6 Sätzen, steckt die 2.Mannschaft des MTV Rosenheim mitten im Abstiegskampf der 2.Bundesliga.
Gegen den Zweitplatzierten aus Augsburg konnte man zwar phasenweise mithalten doch Augsburg war an diesem einfach eine Nummer zu groß. Besonders deren überragend aufspielende Hauptangreifer Steffen Sellmann brachte die MTV-Abwehr immer wieder zur Verzweiflung. Das 0:3 spiegelt nicht ganz den Spielverlauf dar. Rosenheim hätte wenigstens ein Satzgewinn auf jeden Fall verdient gehabt, doch es sollte nicht an diesem Tag sein.
Gegen den Gastgeber und Tabellendritten aus Frammersbach zeigte Rosenheims Angriffszange Kallupp und Hanf die wohl schwächste Saisonleistung. Zu viele Eigenfehler und zu wenig Druck aus dem Spiel machten es dem Gegner leicht das Spiel zu kontrollieren. Zu keiner Zeit konnte man in das Spielgeschehen eingriffen und auch dieses Spiel war mit 0:3 schnell entschieden.
„Leider ist nun das eingetreten, was wir von Anfang an unbedingt vermeiden wollte: Abstiegskampf. Beide Gegner waren heute einfach eine Nummer zu groß. Jetzt müssen wir versuchen weiter nach vorne zu schauen und am nächsten Spieltag gegen unsere direkten Konkurrenten aus Heuchlingen Punkten, um nicht noch weiter in die Abstiegsbedrohte Zone zu geraten“, so Spielführer Max Kallupp nach dem Spieltag.
Genau gegen jene trifft man am kommenden Wochenende in der heimischen Gabor-Halle. Zudem ist der erstplatzierte TV Waldrennach zu Gast. Spannende Spiele sind also sicherlich zu erwarten. Der MTV hofft aus zahlreiche Unterstützung. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.