Text: Jonas Kiermaier

Vergangenen Samstag trat das Zweitligateam vom MTV in der heimischen Luitpoldhalle gegen die Tabellen-Dritten aus Unterhaugstett und den Fünften NLV Vaihingen an und musste in beiden Spielen Niederlagen einstecken.

Die erste Partie des Tages bestritten Rosenheimer gegen den Aufsteiger aus Stuttgart, den NLV Vaihingen und kamen von Beginn an gut ins Spiel. Schnell konnte man sich und gewann mit konstanter Leistung den Satz mit 11:2. Im zweiten Satz blieb man mit 1:4 in den Startlöchern hängen und lief diesem Rückstand bis zum Ende (8:11) hinterher. Im folgenden Satz begannen die heimischen Jungs stark und es entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel. Beim Stand von 9:9 mussten die Gastgeber allerdings einen Dämpfer hinnehmen, da Angreifer Patrick Schiep im Kampf um den Ball Kopf voraus in der Wand landete und sich eine Platzwunde zuzog, die im Krankenhaus genäht werden musste. Nach dem Wiederanpfiff kam das Team nicht mehr ins Spiel und der Satz ging mit 9:11 an die Gäste. Die Heimmannschaft konnte sich von diesem Ausfall nur schwer erholen und der Spielmotor blieb im Stottern. Trotz bestmöglicher Gegenwehr musste der entscheidende dritte Satz mit 7:11 an die Schwaben abgegeben werden.

Das zweite Spiel des Tages wurde zwischen den beiden Gästeteams bestritten, woraus der TV Unterhaugstett als 3:1-Sieger hervorging.  Diesem stand abschließend das personell geschwächte Rosenheimer Team gegenüber. Unsicherheiten und Fehler in der Abwehr und im Spielaufbau prägten von Beginn an das Spiel vom MTV, wodurch die Schwarzwälder den ersten Satz mit 11:2 für sich entschieden. Auch durch taktische Veränderungen und Auswechslungen gelang es den Rosenheimern erst spät, annähernd ihr Potential abzurufen und man konnte nicht zeigen, was man kann. Folgerichtige verlor man die nächsten beiden Sätze gegen den Aufstiegsaspiranten mit 5:11 und 7:11.

Es spielten: Abdilaziz Lamharraf, Patrick Schiep, Hendrik Bäßler, Günter Ortmeier, Lothar Kiermaier, Jonas Kiermaier, Moritz Kiermaier

Kommendes Wochenende muss sich das Team auswärts in Waldrennach beim gastgebenden Spitzenreiter und gegen den TSV Grafenau beweisen.

#aufgeht‘s