Nach dem mit zwei Heimniederlagen völlig missratenen Saisonstart am vergangenen Wochenende wollen die Faustballer des MTV Rosenheim am Samstag um 15 Uhr bei ihrem zweiten Heimspieltag ab 15 Uhr in der Luitpoldhalle unbedingt die ersten Zähler einfahren.

Zu Gast sind die beiden bayerischen Konkurrenten vom TSV Unterpfaffenhofen und dem TSV Illertissen, die beide ebenfalls am ersten Spieltag ihre Auftaktpartien verloren haben. Nicht zuletzt daher kommt diesen Matches enorme Bedeutung zu, will man nicht dauerhaft im Tabellenkeller stecken.

Ein „alter Bekannter“, sowohl in der Liga als auch in zahlreichen Spielen gegeneinander, ist das Team des TSV Unterpfaffenhofen. Der Ausgang dieser Partie ist völlig offen, denn die Vergleiche mit der Truppe aus dem Münchner Westen endeten in der Vergangenheit äußerst unterschiedlich. So auch im Vorjahr, als die Rosenheimer zu Hause mit 3:2 die Oberhand behielten und sich auswärts mit 1:3 Sätzen geschlagen geben mussten. Etwas in der Favoritenrolle scheinen die MTV-ler dagegen in ihrem zweiten Spiel gegen den TSV Illertissen. Die Schwaben spielen heuer erstmals in der zweithöchsten Liga und stehen insbesondere hinsichtlich der Erfahrung deutlich im Schatten der Gastgeber. In ihren ersten beiden Zweitligaspielen haben sich die Illertissener bei ihren Niederlagen gegen den SV Kubschütz mit 2:3 und NLV Vaihingen mit 1:3 durchaus achtbar aus der Affäre gezogen und sind keineswegs zu unterschätzen.