Mit einer gewaltigen Portion Selbstvertrauen reiste die zweite Mannschaft des MTV Rosenheim zum zweiten Bundesliga-Spieltag nach Augsburg. Den nach dem Traumstart in der Vorwoche mit 4:0 Punkten, wollte man den Schwung und die Euphorie in den nächsten Spieltag mitnehmen.
Doch all das was letzte Woche noch klappte, wollte nun nicht mehr klappen. Im ersten Spiel gegen Frammersbach lief es von Anfang unrund. Unkonzentriertheiten in der Abwehr, ungenaue Zuspiele und zu viele Eigenfehler im Angriff machten es dem Gegner leicht das Spiel zu kontrollieren. Am Ende kamen die Grün-Weißen mit 3:0 heftig unter die Räder.
Und auch im zweiten Spiel gegen den Gastgeber aus Augsburg war keine Besserung in Sicht. Mit Rückkehrer Hendrik Bäßler versuchte man etwas Stabilität in die Abwehr zu bringen. Nach 1:0 Satzrückstand konnte zwar zwischenzeitlich auf 1:1 in Sätzen ausgleichen werden, aber die Konzentration konnte trotzdem nicht hochgehalten werden und das Spiel ging verdient 3:1 an die Gastgeber.
Abwehrspieler Hendrik Bäßler konnte sich die schwache Leistung auch nicht erklären: „Leider haben wir es heute zu keinem Zeitpunkt geschafft in das Spiel zu kommen und unsere Leistung abzurufen. Vielleicht waren wir nach dem 1.Spieltag zu überheblich und sind die Sache zu locker angegangen und die Quittung haben wir bekommen. Jetzt müssen wir den Spieltag ganz schnell abhacken und uns auf den nächsten Spieltag in 2 Wochen vorbereiten“.
Dort trifft der MTV in der heimischen Luitpolthalle mit dem TSV Grafenau und dem TV Unterhaugstett auf zwei lang etablierte Zweitliga-Mannschaften. Spannende Spiele sind also zu erwarten. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Der MTV freut sich auf zahlreiche Zuschauer.