Nach dem verpatzten Auftaktspieltag mit 0:4 Punkten und zwei folgenden Spielrunden mit jeweils 2:2 Zählern wollen die Zweitliga-Faustballer des MTV Rosenheim bei letzten Vorrundenspieltag am Samstag ab 15 Uhr in der Luitpoldhalle die optimale Punkteausbeute einfahren. Dass man sich hier angesichts der beiden gegnerischen Mannschaften vom TV Unterhaugstett und vom NLV Stuttgart-Vaihingen eine hohe Messlatte gesetzt hat ist klar, doch mit den heimischen Fans im Rücken und der bestens bekannten Spielstätte will man beim letzten Spieltag in der heimischen Halle die Chance beim Schopfe packen.

Das wohl wichtigere Match, da es hierbei um einen direkten Kontrahenten im Abstiegskampf geht, stellt die Eröffnungspartie gegen den Aufsteiger NLV Vaihingen dar. Das mit größtenteils sehr jungen Spielern bestückte Team hat bereits einen Spieltag mehr bestritten und weist derzeit 6:10 Punkte auf. Mit zwei Siegen über den TSV Unterpfaffenhofen und dem Tabellenzweiten TSV Grafenau ließen die Schwaben zuletzt deutlich aufhorchen. Fraglos eine sehr hohe Hürde für die Rosenheimer wird im zweiten Spiel der Erstligaabsteiger TV Unterhaugstett darstellen. Neben dem TV Waldrennach gelten die Schwarzwälder als zweiter heißer Anwärter auf die Meisterschaft und Kandidat für den direkten Wiederaufstieg. Die bisherige Bilanz der Unterhaugstetter weist drei Siege und eine Niederlage auf.