Text: Moritz Kiermaier

Am vergangenen Samstag traten die Jungs des MTV Rosenheim in Neuenbürg im Schwarzwald gegen den gastgebenden Spitzenreiter TV Waldrennach und den Tabellenvierten TSV Grafenau an. In einem spannenden Spiel konnten sich die Rosenheimer mit 3:2 (5:11, 11:9, 8:11, 12:10, 11:5) die zwei Punkte gegen TSV Grafenau sichern, den stark spielenden Waldrennachern unterlag man dagegen mit 0:3 (5:11, 9:11, 4:11) Sätzen.

Im ersten Spiel traf man auf den TSV Grafenau. Nach einem schnellen Rückstand der Rosenheimer konnten die gut spielenden Männer aus Schwaben den ersten Satz mit 5:11 für sich entscheiden. Im zweiten Satz des Spiels konnten sich die MTV`ler nach schwachem Start aufraffen und trotz 3:7 Rückstands den Satz noch mit 11:9 gewinnen. Der dritte Satz war hart umkämpft, jedoch konnten die Grafenauer mit solider Leistung den Satz mit 11:8 für sich entscheiden. Im vierten Satz konnten die Rosenheimer mit 8:5 vorentscheidend in Führung gehen und durch gute Spielzüge den Satz knapp mit 12:10 für sich entscheiden. Der entscheidende fünfte Satz des Spiels wurde klar von Seiten der Rosenheimer dominiert und mit einem 11:5 konnte der wichtige Auswärtserfolg nach Hause gebracht werden.

In der zweiten Partie spielten die Rosenheimer gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TV Waldrennach. Gleich im ersten Satz stellte die Heimmannschaft ihre Stärke unter Beweis und gewann gegen schwächelnde MTV`ler den Satz klar mit 11:5. Im zweiten Satz konnten die Rosenheimer mit einer soliden Leistung dagegen halten, mit 9:11 verlor man diesen aber trotzdem knapp. Im dritten Satz ergriffen die Schwarzwälder aber wieder eindeutig die Oberhand. Auch der Rosenheimer Versuch, mit personellen Wechseln den Lauf der Gastgeber stoppen, blieb wirkungslos und mit 4:11 musste man die Punkte an die Heimmannschaft abgegeben.

MTV Rosenheim: Abdilaziz Lamharraf, Patrick Schiep, Hendrik Bäßler, Günter Ortmeier, Lothar, Jonas und Moritz Kiermaier

Dank der wichtigen Punkte gegen Grafenau konnte sich der MTV Rosenheim um einen Tabellenplatz auf Rang sieben vorkämpfen. Am nächsten Spieltag, der erst am 20. Januar stattfindet, wollen die MTV´ler beim TSV Unterpfaffenhofen in den Spielen gegen den TSV Illertissen und den gastgebenden Tabellenletzten weitere wichtige Punkte sammeln.