Am kommenden Sonntag beginnt für die 2.Mannschaft des MTV Rosenheim die Hallensaison 2013/14.
Spielführer Maximilian Kallupp kann diese Saison auf sage und schreibe 6!! Spieler nicht zugreifen (Auslandsjahr, berufsbedingt, private Gründe). Aus diesem Grund rücken der Youngster Jonas Kiermaier sowie Routinier Lothar Kiermaier in den Kader auf. Im Angriff kehrt nach langer Verletzung Sebastian Hanf wieder zurück. Hinzu kommen die altbewährten Stammkräfte Maximilian Kallupp, Hendrik Bäßler und Franz Meiser.
Trotz verändertem Kader setzt sich die „Zweite“ einen Platz in der oberen Tabellenhälfte als Ziel. Dieses Ziel wird gleich am ersten Spieltag auf die Probe gestellt. Hier geht es direkt gegen den Aufstiegskandidat ASV Veitsbronn und gegen die spielstarke Mannschaft der TG Landshut.
Im Feld schaffte der ASV Veitsbronn nach langen vorherigen Anläufen endlich den Sprung zurück in die 2. Liga. Sie werden wohl alles daran setzten auch in der Halle aufzusteigen und gehen sicherlich als Favorit in das Spiel.
Die TG Landshut zeigte schon beim Rosenheimer Herbstturnier was sie für eine spielstarke und kämpferische Mannschaft ist. Im Finale boten sie der ersten Mannschaft des MTV Rosenheim lange Paroli und unterlagen nur knapp mit 2:1. Wenn Landshut auch diese Saison ihre Stärken ausspielt, gilt es für den MTV eine sehr schwere Nuß zu knacken.