Kapitän Alex Reischl Grippe-krank, Thomas Vorreiter Grippe-geschwächt und Christian Weiß Kreuzschmerz-geplagt – so liest sich die Krankenakte der 2. Mannschaft vom vergangenen Sonntag in Burghausen. Erfreulicherweise konnte Nachwuchsspieler Tobias Nentwig (15) kurzfristig fürs Team gewonnen werden und man sich trotz der unerwarteten Niederlage gegen die Gastgeber mit am Ende 4:2 Punkten den 2. Tabellenplatz festigen.

Erfolgreich Revanche für die Hinspielniederlage konnte im Auftaktspiel an Allianz München 2 genommen werden. Die Landeshauptstädter konnten diesmal nicht mehr mit ihren Bayernliga-Angreifern auflaufen und die gut spielenden Rosenheimer ließen ihnen beim 11:6/11:4 keine Chance. Völlig einseitig verlief der Vergleich mit dem TSV Jahn Freising. Nachdem das Spiel anfänglich auf einen spannenden Verlauf hindeutete, produzierten die Angreifer der Domstädter im Verlaufe des Spiels serienweise Fehler und ließen kaum einen Spielfluss zu. Mit 11:4 und 11:3 endeten beide Runden entsprechend deutlich zugunsten der MTV-ler. Auch im abschließenden Spiel gegen den SV Wacker Burghausen schien alles nach Plan zu laufen (1. Satz: 11:7) ehe es im 2. Satz beim Stande von 5:2 zum Bruch im Rosenheimer Spiel kam. Mit lauen Aufschlägen, fehlerhaften Angriffspiel und Abstimmungsproblemen in der Defensive baute man die jungen Wackeraner auf und diese steigerten sich zu einer Top-Leistung wodurch man mit 9:11 und 7:11 noch eine ärgerliche Niederlage gegen das Heimteam einstecken musste. Als gelungen bezeichnet werden darf das Landesliga-Debüt von Tobias Nentwig, der gegen München und Burghausen einen soliden Abwehrpart spielte.

MTV Rosenheim 2: Abdilaziz Lamharraf, Thomas Vorreiter, Lothar Kiermaier, Hermann Bruckner, Tobias Nentwig, Christian Weiß

Mit insgesamt 16:4 Punkten hat man jetzt mit 4 Zählern Vorsprung auf den Tabellen-3. ein kleines Polster und ist dem Etappenziel Bayernliga-Aufstiegsspiele vor den beiden letzten Spieltagen einen Schritt näher gekommen.