Viel Spaß hatten die rund 50 Teilnehmer des geselligen Abends der Faustballabteilung am vergangenen Freitag, welchen die Organisatoren Christian Held, Christian Weiß und Steve Schmutzler in neuer Form auf die Beine stellten.

Das traditionelle Eisstockturnier war mit 20 Stockschützen schnell ausgebucht und beim neu ins Leben gerufenen Kicker-/Spicker-Turnier für die Kinder und Jugendlichen kämpften die jungen Faustballer/innen mit großem Eifer. Unter der fachkundigen Turnierleitung von Helmut „Hegei“ Kempinger spielten fünf geloste Viererteams im Modus Jeder gegen Jeden. Nach zahlreichen knappen Duellen setzte sich sehr überraschend das Quartett mit Daniela Hurer, Kathrin Lorenz, Michael Obinger und Christian Weiß durch. Noch spannender ging es bei den Kids zu, wo sich mit Simon Röckl / Armin Schaller sowie Franziska Weiß / Sophie Meyer am Ende zwei Duos punktgleich den ersten Platz teilten. Belohnt wurden die Sieger mit einem Gutschein für einen gemeinsamen Bowlingnachmittag. Die jeweiligen Verlierer mussten sich dagegen einem Schminkkurs unterziehen und wurden mit Perücken „geschmückt“.

In der wiedereröffneten Turneralm, wo sich alle Wettkämpfer ihr verdientes Abendessen einverleibten und weitere Vereinsmitglieder die Runde bereicherten, fand der Abend seine Fortsetzung. Hier

hatten die Spieler der neu gegründeten männlichen U12 ihren Auftritt, als sie persönlich vorgestellt und interviewt wurden. Den Abschluss des Programms bildete eine fast einstündige, von Mike Schenk zünftig moderierte Tombola, bei der nahezu jeder mindestens einen Gewinn einheimsen konnte. Tonmeister Steve sorgte dann noch dafür, dass auch musikalisch kein Wunsch offen blieb.