Ein gelungenes Ligadebüt konnte die 2. Mannschaft am Sonntag in der Hallen-Bayernliga feiern. Nach dem erstmaligen Aufstieg in der letzten Saison legte das Team um Spielführer Lothar Kiermaier am Sonntag mit 2 Siegen einen optimalen Saisonstart hin. Trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Angreifer Mike Schenk konnte man die Fünf vom TSV Unterpfaffenhofen als auch den Mitaufsteiger TSG Roth II in heimischer Luitpoldhalle niederhalten. Gegen das junge Team des Nachbarvereins aus U-hofen gelang mit 3:0 (11:5/12:10/13:11) ein hart erkämpfter aber letztendlich makelloser Auftakterfolg, während man gegen die Franken nach 9:11-Satzverlust und anschließendem 2:7-Rückstand arg in Bedrängnis geriet. Doch mit vorbildlichem Einsatz bog man diese Runde noch rum (11:9) und setzte sich anschließend auch in den folgenden beiden Sätzen dank guter Leistungen mit 11:8 und 11:7 durch. Ein Sonderlob verdiente sich Youngster Tobias Nentwig (15), der Jörg Ramel im Angriff hervorragend entlastete.

Für den MTV Rosenheim II im Einsatz: Jörg Ramel, Tobias Nentwig, Lothar Kiermaier, Hermann Bruckner, Christian Weiß, Alexander Reischl