Ein Novum für die Faustballabteilung erreichte die zweite Mannschaft mit dem Titelgewinn in der Hallen-Bayernliga. Nach der Vizemeisterschaft im Vorjahr sicherte sich das Team um Spielführer Max Kallupp mit 26:6 Punkten mit deutlichem Vorsprung auf den Zweitplatzierten erstmals den 1. Platz in der dritthöchsten Spielklasse. Auf die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga verzichtet die Mannschaft allerdings schweren Herzens, da kommende Hallensaison voraussichtlich drei Stammspieler wegen Auslandsaufenthalten nicht zur Verfügung stehen.

Mit einem Altersdurchschnitt der „Starting-Five“ von 20 Jahren stellte der MTV Rosenheim 2 die jüngste Mannschaft der Liga und war ursprünglich nicht der Top-Favorit auf die Meisterschaft. Doch mit gutem Teamgeist und großem kämpferischen Einsatz konnte man zahlreiche enge Partien für sich entscheiden. Herausragend waren sicherlich die Erfolge über den mit mehreren Erstliga-erfahrenen Spielern bestückten ASV Veitsbronn mit 3:0 und 3:2 Sätzen und über die heuer stark aufspielende TG Landshut (3:1 und 3:0). Niederlagen setzte es nur gegen die TSG Roth 2 und den TSV Illertissen (jeweils mit 1:3 Sätzen) und überraschend mit 0:3 am letzten Spieltag gegen den TuS Aschaffenburg-Damm, als aber die Meisterschaft bereits sicher unter Dach und Fach war.

Folgende Spieler waren für die Meistermannschaft im Einsatz: Max Kallupp, Hendrik Bäßler, Max Auer, Benedikt Riffelmacher, Felix Schenk, Armin Staiger, Mario Oelsner, Jonas Kiermaier, Franz Meiser