Bayernliga-Mannschaft ungeschlagen

Tabellenführung mit 8:0 Punkten und 12:0 Sätzen.Sensationell!

Am zweiten Spieltag der Faustball Bayernliga wurde die zweite Garnitur des MTV Rosenheim am Wochenende in der Bayernliga ihrer Favoritenrolle gerecht.

Zunächst stand die lange Anreise zum 420Km entfernten Haibach an, um dann gegen die Gastgeber den TV Haibach anzutreten. Der Aufsteiger gilt in Fachkreisen Geheimfavorit

Die Junge Truppe legte sich auch mächtig ins Zeug und zeigte von Anfang an, dass sie nicht gewillt ist Gastgeschenke zu verteilen. Und so entwickelte sich ein hochklassiges Spiel, das der MTV am Ende mit 3:0 für sich entscheiden konnte.

So deutlich wie das Ergebnis war, verlief das Spiel durchaus nicht. Die hochmotivierten Aufsteiger hielten sich mit druckvollen Aufschlägen lange Zeit im Spiel. Durch grandios aufspielende Rosenheimer Abwehr mit Thomas Paul, Peter Feist und Robert Weßbecher war der Sieg aber nie in Gefahr.

Die souveränen und sicher geschlagenen Aufschläge von Marko Berger waren auch der ausschlaggebend dafür, dass sich mit zunehmender Spieldauer beim Gegner Eigenfehler einschlichen und dadurch Unsicherheit breit machte. Hauptangreifer Mike Schenk vollendete seine Angriffsschläge gewohnt druckvoll und ließ den Haibacher nur selten die Chance das Spiel geordnet aufzubauen

Nach dieser tollen geschlossenen Mannschaftsleistung behielt die Fünf von der Mangfall eine weiße Weste und führt nun Verlustpunkt- und satzverlustfrei die Tabelle an.

Das zweite Spiel des Tages konnte nicht ausgetragen werden, da die Gegner aus Hallerstein aus nicht bekannten Gründen zum Spieltag nicht angereist waren. Das Spiel wurde mit 3 :: 0 Sätzen und 2 : 0 Punkten für den MTV Rosenheim gewertet.

Am kommenden Sonntag kommt es dann zum Vergleich mit den jungen und ambitionierten Unterpfaffenhofenern, die sich eine Chance auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga ausrechnen. Im zweiten Spiel wird man dann gegen den TSV Roth eine alte bekannte Mannschaft aus Bundesligazeiten treffen.