Ohne Punkte musste am Sonntag das Bayernligateam die Rückreise aus Maxhütte-Haidhof antreten. Gleich zwei 2:3-Niederlagen galt es zu verdauen, wobei es in beiden Partien lange nach MTV-Siegen roch. So im ersten Spiel gegen den Tabellenzweiten TV Haibach, als man nach 3 intensiven Sätzen mit 2:1 (11:9/10:12/12:10) in Front lag. Doch bei 8:8-Zwischenstand im 4. Satz fiel die MTV-Leistungskurve rapide ab und durch ein 8:11 und 3:11 musste man das Spitzenspiel an die Unterfranken abgeben. Gar mit 2:0 Sätzen in Führung lag die Fünf um Angriffsführer Jörg Ramel im Match gegen den FC Maxhütte-Haidhof. Doch nicht zuletzt durch 3 übertreten abgepfiffene Aufschläge geriet man in Runde 3 schnell ins Hintertreffen und musste mit 8:11 den Anschluss der Gastgeber hinnehmen. Es folgten zwei völlig ausgeglichene Sätze auf mittelprächtigem Niveau, wobei die Oberpfälzer am Ende jeweils die Glücklicheren waren und mit 11:9 und 12:10 den MTV-Frust perfekt machten.

Insgesamt fehlte in den Spielen gegen gute Gegner einigen MTV-lern die geistige Frische und nahm gegen Ende der langen Partien jeweils die Durchschlagskraft ab. Dies ist jedoch nicht verwunderlich, hat man angesichts des verletzungbedingten Fehlens von Mike Schenk und Lothar Kiermaier doch keinerlei Wechselmöglichkeiten.

MTV Rosenheim 2: Jörg Ramel, Alex Reischl, Tobias Nentwig, Hermann Bruckner, Christian Weiß

Bayernliga

1. TV Schweinfurt-Oberndorf 14:2