Am vergangennen Wochenende bestritt die 2. Mannschaft des MTV Rosenheim ihren ersten Spieltag. Die neu formierte Mannschaft stieß im ersten Spiel gleich auf eine Bewährungsprobe gegen den TSV Roth. Dort zeigte man sich im ersten Satz noch etwas Unsicher und geriet schnell in Bedrängnis. Erst bei einem Spielstand von 6:10 wurde die MTV Fünf wach und drehte den Satz zu einem 12:10 Endstand. Die Manschaft erlangte dadurch Sicherheit und gewann den 2. Satz souverän mit 11:5. Doch in den daurauffolgenden Sätzen wurde man zu nachlässig und verlor beide mit 10:12. So ging es in den 5. entscheidendenen Satz wo die Mannschaft des MTV wieder Sicherheit ausstrahlte und mit 11:3 gewann.
Im zweiten Spiel ging es gegen den FC Maxhütte-Haidhof. Höchst Konzentriet ging man ins Spiel und gewann den ersten Satz mit 11:6. Die Mannschaft ließ auch in den weiteren beiden Sätzen nichts anbrennen und gewann beide mit 11:5 und 11:3.