Auf ein hervorragendes Ergebnis der Hallensaison kann die zweite Mannschaft des MTV Rosenheim bisher zurückblicken. Als sehr junge Mannschaft, die größtenteils aus Rosenheimer Nachwuchsspielern bestand, startete man mit dem bescheidenen Ziel des Klassenerhalts in die Bayerliga-Saison. Jedoch konnte man bereits nach den ersten beiden Spieltagen die Ziele, nach herausragenden spielerischen Leistungen, deutlichen Siegen gegen die Favoriten der Liga und den Sprung an die Tabellenspitze, etwas nach oben korrigieren. Als der MTV Rosenheim 2 am Ende der Rückrunde mit nur einer Niederlage immer noch auf Platz eins der Tabelle stand, war sich die Mannschaft einig, dass die Qualifikation zu den Aufstiegsspielen zur 2.Bundesliga Süd das neue Ziel sein sollte. Etwas gedämpft wurde die Euphorie zu Beginn der Rückrunde, als die Oberbayern zwei schmerzhafte Niederlagen hinnehmen, und die Tabellenführung an den späteren Liga-Meister, TSV Unterpfaffenhofen, abgeben mussten. Dennoch hatte die MTV Fünf am letzten Spieltag alle Zügel selbst in der Hand und konnte durch zwei Siege die Teilnahme an den Aufstiegsspielen klar machen. Diese finden am 25. Und 26. Februar statt. Der Ausrichter ist noch unbekannt.

Dort werden die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der Verbandsligen aus Bayern, Württemberg, Sachsen und Thüringen erwartet.
Auf diesen gilt es als Teilnehmer selbstverständlich auch den finalen Aufstieg in die 2. Bundesliga Süd anzupeilen, jedoch ist eine solche Veranstaltung auch stark abhängig von der Tagesform der teilnehmenden Mannschaften, die letztendlich die knappe Entscheidung zwischen den ersten beiden Plätzen, die den Aufstieg bedeuten, und den restlichen Plätzen fällen wird.

Für den MTV Rosenheim 2 waren im Einsatz: Max Kallupp, Hendrik Bäßler, Felix Schenk, Tobias Nentwig, Stefan Enderle, Jörg Ramel, Thomas Paul und Peter Feist.