Die zweite Mannschaft des MTV Rosenheim konnte am Heimspieltag mit einem unerwarteten 5:1 Punktgewinn glänzen.

Gleich im ersten Spiel gegen die TSG Roth 2 startete man äußerst konzentriert und konnte sich einen großen Vorsprung erspielen und den Satz schließlich mit 11:6 gewinnen. Noch dominanter trat man im zweiten Satz auf, den man mit 11:3 für sich entscheiden konnte. Im dritten Satz kamen die Oberbayern etwas mehr unter Druck, konnten jedoch auch diesen mit 11:8 gewinnen.

>

Deutlich schwieriger gestaltete sich das zweite Spiel gegen den TSV Illertissen. Durch die kompakte Abwehr kamen die Schwaben oft zu vielversprechenden Angriffen und die MTV’ler mussten den ersten Satz knapp mit 10:12 Punkten verloren geben. Die beiden folgenden Sätze dominierte die MTV Fünf wieder und errang ein 11:6 und ein 11:8. Leider konnten sie nicht mehr an die Leistung dieser beiden Sätze anknüpfen, gaben durch ein 7:11 im vierten Satz den Sieg aus der Hand und mussten sich letztlich mit einem Unentschieden begnügen.

Im letzten Spiel gegen den Dauerrivalen aus Unterpfaffenhofen-Germering stand eine wahre Kraftprobe ins Haus. Das dritte Spiel für die Rosenheimer an einem extrem heißen Sonntag sollte aber auch gewonnen werden. Ausgeglichen startete der erste Satz mit einem besseren Ende für den MTV (11:9). Etwas klarer verlief der zweite Satz, den man mit 11:5 gewann. Allerdings konnte die 2:0 Satzführung nicht direkt in einen Sieg umgemünzt werden, man unterlag im 3. Satz etwas erschöpft mit 7:11. Jedoch konnten sich die Rosenheimer im 4. Satz noch einmal fangen und durch einen 11:3 Satzerfolg die Partie mit 3:1 Sätzen gewinnen.

Nun steht man auf dem 5. Tabellenplatz und wird sich weiterhin wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln.