Mit einem blauen Auge davongekommen ist das Bayernligateam bei ihrem 3. Spieltag in Unterpfaffenhofen. Nachdem die Auftaktpartie gegen den TV Neugablonz klar mit 0:3 Sätzen verloren ging, konnte man durch einen hart erkämpften 3:0-Sieg gegen den SV Erolzheim den Kopf noch aus der Schlinge ziehen und Distanz zu den Abstiegsplätzen wahren.

Immer etwa ab Satzmitte war für die MTV -ler gegen Neugablonz praktisch Schluss. So führte man im 1. Satz mit 6:5 (Endstand 6:11), in Runde 2 mit 7:6 (7:11) und im 3. Satz lag man mit 5:2 aussichtsreich in Front um am Ende mit 7:11 die Segel streichen zu müssen. Zu wenig Druck und ohne Aufschlagpunkte im Angriff, sowie punktuelle Schwächen in der Hintermannschaft waren die Faktoren für ein weiteres Frusterlebnis für die Zweite – wenngleich den Neugablonzern eine gute Leistung attestiert werden musste.

In den 2 Durchgängen Pause beruhigten sich die erhitzten Gemüter allerdings wieder und hoch motiviert ging man ins Match gegen den SV Erolzheim. Auch wenn nicht alles wunschgemäß lief, wurde man für den großen kämpferischen Aufwand letztendlich belohnt. Während der 1. Satz mit 11:7 relativ sicher an die MTV-ler ging, waren die beiden anschließenden Runden völlig ausgeglichen und es galt insgesamt 5 Satzbälle abzuwehren, ehe durch ein 14:12 und 13 11 die Punkte eingetütet werden konnten.

Auf diese Leistung sollte sich aufbauen lassen und am kommenden Sonntag in Schwebheim gegen die Gastgeber und den SV Nürnberg-Süd nachgelegt werden.