Zum letzten Spieltag musste die 2. Mannschaft um Kapitän Max Kallupp ins unterfränkische Schwebheim reisen. Das Auftaktspiel gegen die Gastgeber verlor man klar mit 0:3 Sätzen, da die Mannschaft überhaupt nicht in ihr Spiel fand und es auf allen Positionen wiederholt zu Fehlern kam. Im zweiten Spiel gegen den TV Haibach konnte die MTV-Fünf dann ein 2:2 (11:7, 6:11, 11:8, 6.11)-Unentschieden holen, wobei im vierten Satz eine anfängliche Führung verspielt wurde. Es kam kaum mehr ein ordentlicher Spielaufbau zustande und auch der Angriff konnte es nicht wirklich scheppern lassen. Im letzten Spiel gegen den TV Segnitz kam man auch nicht über ein 2:2-Unentschieden heraus.

Alles in allem hatte die Bayernliga-Mannschaft jedoch eine gelungene Feldsaison gespielt und konnte deshalb einen vierten Platz in der stark besetzten Bayernliga einfahren. Für das jung besetzte Team stellt diese Platzierung ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis da, zumal das Team oft mit Verletzungsproblemen und der Tagesform zu kämpfen hatte. Auch konnte man einige Achtungserfolge erzielen, wie etwa ein Unentschieden gegen den Bayernliga-Meister TV Augsburg oder jeweils zwei deutliche Siege gegen die TG Landshut (3:0, 3:0) und den SV Erolzheim (3:1, 3:0).

In der kompletten Saison spielten für den MTV Rosenheim 2: Maximilian Kallupp, Hendrik Bäßler, Maximilian Auer, Stefan Enderle, Franz Meiser, Armin Staiger, Benedikt Riffelmacher, Sebastian Hanf und Felix Schenk.