800 Fahrt-KM und 0 Punkte. So lautet das Resultat des vergangenen Spieltages. Viel hatte sich die zweite Mannschaft des MTV Rosenheim für diesen Spieltag vorgenommen. Als Tabellen Erster reiste man in das 400 KM entfernte Frammersbach, mit dem Ziel die Tabellenführung zu halten.
Der Beginn des MTV gegen den ersten Gegner aus Schwebheim war stark. Der erste Durchgang ging deutlich mit 11:5 an Rosenheim. Doch dann folgte der große Einbruch, der sich über den Rest des Spieltages durchzog. Unkonzentriertheiten in der Annahme, ungenaues Zuspiel und zu wenig Durchschlagskraft im Angriff, waren die Gründe des Einbruchs. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels, fand man zur gewohnten Stärke und folglich wurden die Sätze zwei, drei und vier verloren.
Auch gegen die gastgebende Mannschaft TUS Frammersbach II gab es kein Aufbäumen. Nur selten blitzte die Klasse der Angreifer Kallupp und Hanf auf und selten zeigte die Abwehrreihe Stabilität und Sicherheit. Frammerbach hingegen spielte clever und fehlerfrei, so dass diese keine Mühe hatten, den MTV mit 1:3 vom Platz zu schießen.
„Wir haben uns für diesen Spieltag viel vorgenommen. Doch leider ist es uns nicht gelungen, unsere Ambitionen zu unterstreichen. Jetzt werden die Karten neu gemischt und das Ziel „Aufstiegsspiele“ kann nur mit 3 Siegen am nächsten Spieltag in Unterpfaffenhofen wieder in Angriff genommen werden“, so das Resümee von Kapitän Max Kallupp.
Tabellarisch rutscht der MTV zwar auf Platz 4, doch die Saison ist noch Jung und noch hat Rosenheims „Zweite“ alle Möglichkeiten offen, die Aufstiegsspiele zu erreichen.