Mit 2 Erfolgen im Gepäck kehrte die „Zweite“ nach 5-stündiger Stau-Heimreise vom Bayernligaspieltag aus Schwebheim zurück. Nach dem 3:0-Pflichtsieg gegen den SV Nürnberg-Süd konnte man dank einer engagierten Leistung auch gegen den nicht zu verachtenden TSV Schwebheim mit einem 3:1-Erfolg das Feld als Sieger verlassen.

Ein zähes Ringen bei hochsommerlichen Temperaturen bot das Match mit den Nürnbergern. Bis auf den 2. Satz, den die Rosenheimer mit 11:4 deutlich für sich entschieden, waren lange Ballwechsel an der Tagesordnung. Letztendlich verteidigten Kiermaier & Co. ihre knappen Anfangsführungen aber jeweils bis zum Schlusspfiff und setzten sich zweimal knapp mit 11:9 durch.

Dass es auch trotz einer 7:0-, bzw. 10:4-Führung durchaus noch spannend werden kann, zeigte der 1. Satz der Partie gegen den TSV Schwebheim. Nachdem die Gastgeber anfangs völlig in den Startlöchern hängengeblieben waren, kamen sie noch einmal bis auf einen Zähler ran, ehe Knut Fischer mit einem Aufschlagpunkt dem Zauber ein Ende bereitete. Der 2. Satz gehörte dann eindeutig dem TVS. Beim 5:11 hatten die MTV-ler nichts zu bestellen. Doch man raffte sich noch einmal auf und meldete sich zurück. Engagement und Biss prägten das Rosenheimer Spiel und auch durch vereinzelte misslungene Aktionen ließ man sich nicht mehr aus dem Tritt bringen. Immer besser kam man ins Rollen und mit 11:9 und 11:6 holte man sich am Ende einen tollen Sieg gegen den Vorjahres-Dritten.

Mit 10:8 Punkten weist man jetzt erstmals in dieser Spielzeit ein positives Punktekonto auf.

Es spielten: Thomas Vorreiter, Knut Fischer, Lothar Kiermaier, Christian Weiß, Günter Ortmeier, Robert Weßbecher