Einen zufriedenstellender letzter Bayernliga-Spieltag mit ordentlichen Leistungen gelang der 2. Mannschaft in Erolzheim. Die Gastgeber konnten deutlich mit 3:0 Sätzen in die Schranken gewiesen werden und auch gegen den neuen Bayernligameister TV Schweinfurt-Oberndorf verkaufte sich die Fünf um Spielführer Alex Reischl teuer und gab sich erst im 5. Satz mit 9:11 geschlagen.

Problemloser als erwartet gestaltete sich das Match gegen dien SV Erolzheim. Nach Startproblemen (5:6) fand man gut ins Spiel und holte sich mit 6 Punkten in Serie die erste Runde. Diesen Schwung nahm man auch gleich mit in Satz Nr. 2 und zog vorentscheidend auf 9:2 davon (Endstand 11:7). Bis Satzmitte gestaltete sich der 3. Satz offen (6:5), ehe eine starke Schlussphase noch für ein deutliches 11:5 zum Matchgewinn sorgte. Im Spiel gegen die Schweinfurter waren es diesmal die MTV-ler, die den besseren Start erwischten und einen schnellen Vorsprung bis zum 11:8-Satzgewinn erfolgreich verteidigten. Nach umkämpften Spiel kassierte man aber mit 8:11 postwendend den Ausgleich. Den 3. Satz dominierten dagegen wieder Ramel & Co. und holten sich über 6:2 mit 11:7 diese Runde. Die Möglichkeit, das Match zu entscheiden, bot sich im 4. Satz, als man mit 6:4 aussichtsreich in Front lag. Doch den längeren Atem hatten die Unterfranken und stellten durch ein 7:11 erneut auf Satzausgleich. Starkes Spiel des TVO und einige umstrittene Schiedsrichterentscheidungen ließen die MTV-ler im Entscheidungssatz mit 4:7 ins Hintertreffen geraten. Mit großem Einsatz kämpfte man sich erneut ran und konnte zum 9:9 ausgleichen, doch die letzten 2 Zähler buchten die Schweinfurter und machten mit zwei gelungenen Angriffen die insgesamt sechste 2:3-Niederlage im Laufe der gesamten Saison perfekt.

MTV Rosenheim 2: Jörg Ramel, Alex Reischl, Lothar Kiermaier, Hermann Bruckner, Christian Weiß

Mit 16:16 Punkten beendet die Zweite als Aufsteiger die Hallen-Bayernligarunde und ist angesichts des Verletzungspechs (Mike Schenk fiel die gesamte Saison aus, Lothar Kiermaier 5 Spieltage lang) mit dem Erreichten zufrieden.