Zwei Wochen nachdem die erste Mannschaft des MTV Rosenheim die Rückkehr in die höchste deutsche Faustball-Liga geschafft hat, zog die zweite nach. Bei den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga setzte sich die Mannschaft erfolgreich gegen 5 Mitstreiter durch.

Die Aufstiegsrunde fand über 2 Tage in Stuttgart Degerloch statt. Ganz nach Wunsch verlief dann auch der erste Tag für den MTV. Im ersten Spiel konnte man ein knappes 3:2 gegen den aus der Bayernliga bekannten SV Erolzheim erringen. Wie auch schon an den beiden Ligapartien war es ein enges Spiel, das die MTV-Fünf durch eine sehr geschlossene Teamleistung für sich entscheiden konnte. Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den Gastgebenden NLV Vaihingen. Diese Begegnung dominierten die Rosenheimer deutlich und gewannen mit 3:0 Sätzen.

Somit waren die Voraussetzungen für den zweiten Tag optimal und man hätte mit einem Sieg gegen den sächsischen Vertreter vom FSV Rittersgrün bereits den Aufstieg vorzeitig fix machen können. Da die Sachsen am Vortag beide Partien verloren hatten, unterschätzte man den stark aufspielenden Gegner etwas und musste eine deutliche 0:3 Niederlage hinnehmen. Allerdings hatten die MTVler noch alles selbst in der Hand und entsprechend motiviert ging man ins Spiel gegen den TV Vaihingen/Enz. Der Meister der Schwabenliga und Mit-Aufsteiger in die 2. Liga startete stark in die Partie und konnte direkt den ersten Satz gewinnen. Nach dem Seitenwechsel konnten die Oberbayern jedoch aufdrehen und die beiden folgenden Sätze gewinnen. Dennoch musste ein Entscheidungssatz her, da man im vierten Satz nicht an die vorherige Leistung anknüpfen konnte. Dieser wurde dann aber souverän gewonnen und führte zu einem 3:2 Endstand.

Somit zählt der MTV Rosenheim nun endgültig zu einem der Topvereine in Deutschland mit jeweils einem Team in der 1. Und 2. Bundesliga. Die junge zweite Mannschaft muss sich dort beweisen und als Ziel gilt es, den Klassenerhalt möglichst früh klar zu machen. Die Spieler freuen sich auf eine große Herausforderung.

Für den MTV Rosenheim 2 spielten: Max Kallupp, Hendrik Bäßler, Franz Meiser, Jonas Kiermaier, Lothar Kiermaier und Armin Staiger.