Ohne die beide mit Knieverletzungen außer Gefecht befindlichen Mike Schenk und Lothar Kiermaier erreichte das auf 5 Spieler geschrumpfte Bayernligateam beim 2. Spieltag in Meierhof 2:2 Punkte. Gegen den gastgebenden Zweitbundesliga-Absteiger konnte man mit 3:1 Sätzen gewinnen, gegen die TSG Roth setzte es mit 2:3 Sätzen die erste Saisonniederlage. Nachdem man im 1. Satz mit 11:2 den TV Meierhof überrante und sich Runde 2 mit 11:8 mühsam erkämpfte, fehlte im 3. Satz der letzte Einsatz und mit 7:11 verlor man folgerichtig. Angesäuert ging man daraufhin wieder konsequenter zu Werke und holte sich mit 11:4 doch noch ungefährdet das Match. Ein unterhaltsames Spiel auf ordentlichem Bayernliag-Niveau boten Roth 2 und die MTV-Zweite im folgenden Durchgang. Die mit Sessner/Schüssel im Angriff stark besetzten Franken brannten auf Revanche der Hinspielniederlage. Im 1. Satz konnte Rosenheims Fünf um Ersatz-Kapitän Alex Reischl 5 Satzbälle abwehren und sich mit 15:14 knapp durchsetzen. Auch die folgenden 3 Sätzen verliefen sehr ausgeglichen, mit 11:9 und 11:7 holte sich Roth die 2. und 3. Runde, während die MTV-ler mit 11:9 Satz 4 für sich entschieden. Im Entscheidungssatz sah es beim Zwischenstand von 4:2 aussichtsreich für die Rosenheimer aus, ehe man zum ungüstigsten Zeitpunkt von einer Schwächephase heimgesucht wurde und durch ein 6:11 den Sieg den Rothern überlassen musste.

Es spielten: Jörg Ramel, Tobias Nentwig, Alex Reischl, Hermann Bruckner, Christian Weiß

Bayernliga

1. TV Schweinfurt-Oberndorf 12:2