Die 2. Mannschaft des MTV Rosenheim startete am vergangenen Wochenende mit einem Sieg und einer Niederlage in die Feldsaison der Bayernliga.

Die junge Mannschaft konnte im ersten Spiel den Gastgeber aus Neugablonz bei schwierigen Platzverhältnissen souverän mit 3:0 Sätzen besiegen. Mit zunehmender Spieldauer bekam man die gegnerische Angabe auf nassem Rasen immer besser unter Kontrolle und konnte somit die entscheidenden Vorteile im eigenen Angriff erringen.

Im zweiten Spiel ging es nun gegen den SV Erolzheim, den Zweitplatzierten der vergangenen Saison. Dieser startete deutlich besser in die Partie, als die MTV-Fünf und konnte den ersten Satz souverän für sich entscheiden. Im zweiten Satz begannen die Oberbayern ebenfalls etwas nachlässig, konnten sich jedoch bei einem Rückstand von 7:10 noch einmal zurück ins Spiel bringen und sogar noch den Satzgewinn erzielen. Leider wurde dieser Erfolg nicht fortgesetzt und man musste die beiden folgenden Sätze chancenlos an Erolzheim abgeben. Endstand 1:3.

Insgesamt kann man aus Rosenheimer Sicht mit dem Saisonstart zufrieden sein und auf eine erfolgsversprechende Saison blicken.